Geseker Str. 26a
33142 Büren / Steinhausen

Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 07:00 bis 22:00 Uhr

Öffnungszeiten Post und Lotto:
Mo - Sa: 8:00 bis 18:00 Uhr

Telefon:
02951/91318

Getränkemarkt:
02951/931772

E-Mail:
info@rewe-ruething.de

Getränke
REWE Rüthing aus Büren / Steinhausen

Über Uns

Vereinbaren Sie einen Termin

Wir freuen uns auf Sie!

Team

Wir nehmen Dich mit hinter die Kulissen und gewähren Dir einen Blick auf unser 42-köpfiges Team: Täglich geben wir unser Bestes, um Deinen Einkauf in ein Erlebnis zu verwandeln, denn bei uns bist Du König. Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Daher findest Du stets ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche oder Lob.

Wir sind eine ambitionierte, bunte Truppe aus Alt und Jung und freuen uns über unser familiäres und freundschaftliches Verhältnis untereinander. Eine grundlegend positive Einstellung zu der Arbeit mit Lebensmitteln und unserer Kundschaft vermitteln wir auch gerne jungen Berufsstartern im Rahmen einer Ausbildung. Wir sind ein von der IHK-anerkannter Ausbildungsbetrieb und begleiten die jungen Anwärter auf ihrem Weg zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Verkäufer/-in.

Blumen
Äpfel

Soziales Engagement

Um die Welt um uns herum ein bisschen besser zu gestalten, liegt uns viel am Wohlergehen der Menschen, für die ein Einkauf in unserem Markt nicht selbstverständlich ist. Daher ist uns die Zusammenarbeit mit der hiesigen Speisekammer Büren äußerst wichtig. Diese besteht aus dem spenden von gut erhaltenen Lebensmitteln, für die wir auf Grund von kurzen Mindesthaltbarkeitsdaten keine Abnehmer finden.

Anstatt Lebensmittel zu vernichten, leisten diese ihren wertvollen Dienst für notleidende Familien. Auch bezüglich unserer Jugend sind wir nicht untätig. Im Sportbereich sponsern wir den SC Paderborn durch Werbung oder Sachspenden. Mit den Kindergärten in unserer Umgebung arbeiten wir besonders gerne zusammen, da es viel Freude bereitet, der nachfolgenden Generation den Wert von Nahrungsmitteln und den sorgfältigen Umgang mit ihnen näherzubringen.

Auszeichnungen

Wir sind besonders stolz darauf, dass uns der Handelsverband OWL das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ des Handelsverbands HDE überreicht hat. Das Zertifikat bestätigt, dass wir in puncto Servicequalität, Produktauswahl und Beratung alle Anforderungen von Kunden aller Generationen vorbildlich erfüllen und so den demografischen Wandel aktiv mitgestalten.

Qualitätszeichen Generationenfreundliches Einkaufen
Inhaber

Inhabergeschichte

Olaf Rüthing ist mit Leib und Seele Kaufmann. Tagtäglich beweist er seine Liebe zu Lebensmitteln, seine Freude am Umgang mit Kunden und seinen Stolz auf sein harmonisches Team, indem er selbst vor Ort präsent ist und trotz zahlreicher Herausforderungen stets gute Laune verbreitet. Dass er mit schon mit so mancher kuriosen bis unvergesslichen Situation konfrontiert wurde, bezeugt der Fakt, dass er bereits seit 30 Jahren als Marktleiter bei REWE vor Ort und seit 25 Jahren in diesem REWE-Markt als selbstständiger Kaufmann tätig ist.

Motivation

„Ich bin schon seit einer Ewigkeit an diesem Standort und daher beinahe buchstäblich mit diesem Markt fest verwurzelt. In all den Jahren konnte nichts den Spaß an meiner Arbeit mindern. Als Motivation dient mir insbesondere der Umgang mit den Menschen aus der Region – uns eint die Liebe zu unserer Heimat. Da ist es fast schon ein Freundschaftsdienst, jeden Morgen in der Frühe die Türen des Marktes aufzuschließen.“, Olaf Rüthing, Inhaber.

Olaf Rüthing Marktleiter

Unsere Bilder

Ein kleiner Rundblick